Cupcakes/Muffins & Co. · Geburtstag · Kinder · Torten/Kuchen & Co.

Aua sagt die Eule… 🦉 – Geburtstagstorte

Vielleicht kennen einige das Kinderlied – AUA sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule…

Aber um kinderlieder geht es hier ja bekanntlich nicht (; sondern um Kuchen, deshalb zeige ich dir heute einen Schokoflokina Kuchen in Form einer Eule.

Aus insgesamt 4 Kuchen besteht die Eule. Je einer für ein Auge, einer für den Körper und noch einer aus dem ich die Flügel, Füße und den Kopf heraus geschnitten habe.

Rezept Schokoflokina

200g Butter/Margarine

150g Zucker

Vanillezucker o. gem. Vanille

300 – 350g Mehl

4 Eier

1P Backpulver

Prise Salz

50g Schokotropfen

20-50g Schokoraspel

n. b. Kuvertüre zum verzieren

Backofen auf 180Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Butter mit dem Zucker und den Eiern verrühren.

Mehl mit Backpulver mischen. Salz und Vanillezucker zur Eier-Masse geben.

Mehlmischung sieben und unterrühren. Zum Schluss die Schokotropfen etc. unterheben.

Den Teig in eine gewünschte, eingefettete Backform geben und auf der Mittleren Schiene ca. 30 Minuten backen.

Bei diesem Kuchen ist es ratsam die Stäbchen Probe durchzuführen!

Wenn der Kuchen komplett ausgekühlt ist, könnt ihr diesen beliebig verzieren.

Ich habe meinen zurecht geschnitten und mit Hilfe von Buttercreme, die ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt habe verziert.

Nun genug gebabbelt hier ist die Eule:

Übrigens das Rezept könnt ihr auch für Muffins verwenden (:

Eure Vany ❤️

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s