Allgemeines · Fondant · Geburtstag · Motivtorten · Torten/Kuchen & Co. · Zuckerblumen

Geburtstagstorte im Chalkboard Look

Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch hatte eine gute Freundin von mir Geburtstag.

Als Geschenk gab es eine kleine Torte (:

Die Torte habe ich im Chalkboard Look gemacht.

Es handelt sich um eine Torte mit dem Durchmesser von 15cm und einer Höhe von ca. 9cm, diese habe ich mit einer neutralen Buttercreme gefüllt und eingestrichen.

Eingedeckt wurde die Torte mit schwarzem Fondant, welchen ich mit Puderzucker abgerieben habe, damit dieser den gewünschten Look erhält.

Zusätzlich habe ich den Fondant noch mit etwas weiser Puderfarbe abgepudert.

Die Girlande und den Schriftzug habe ich mit einem dünnen Pinsel und Puderfarbe, welche ich in Alkohol aufgelöst habe auf die Torte gemalt.

Zusätzlich habe ich die Torte noch mit einer Rose aus Blütenpaste Dekoriert.

Diese habe ich mit Puderfarbe in Aubergine abgepudert.

seitlich

Mir hat die Torte richtig gut gefallen und meine Freundin hat sich rießig gefreut (:

Eure Vany ♥

Kommentar verfassen

