Allgemeines · Fondant · Geburtstag · Geschenkidee · Motivtorten · selbst gemacht · So habe ich das gemacht · Torten/Kuchen & Co.

Torte – Kunterbunt

Am Wochenende ging es Bunt her, die Streusel flogen nur so durch die Luft (:

& heraus gekommen ist diese – Torte zum 40sten Geburtstag von Katja.

schräg vorne

Unter dem Steuselkleid befindet sich ein Vanille-Butter-Kuchen mit Sauerkirschen, welcher mit Swiss Meringue gefüllt und eingestrichen ist.

 

Nachdem die Buttercreme auf der Torte war, habe ich diese mit bunten Streuseln bedeckt. hierfür habe ich die einfachen Zucker-Streusel verwendet, die man in jedem Supermarkt bekommt.

Diese habe ich als erstes oben auf dem Kuchen verteilt und danach mit Hilfe einer Teigkarte an die Seiten gebracht.

Kugeln

Die Streusel habe ich auf die Teigkarte gegeben, während diese in Richtung der Torte geneigt war.

So konnten die bunten Kügelchen an die Torte „springen“ und kleben bleiben.

Vorher habe ich den Kuchen in ein Tablett mit hohem Rand gestellt, damit die überschüssigen Streusel in diesem landen konnten. So konnte ich diese einfach mit einem Löffel wieder in das entsprechende Behältnis füllen.

Zusätzlich habe ich das Törtchen noch mit einer Schleife, welche ich aus Fondant hergestellt habe dekoriert.

Passend zur Goldenen Zahl die ebenfalls aus Fondant besteht, habe ich die Schleife mit etwas goldenem Glitzer bepudert.

Die Torte war ein echter Blickfang auf dem Geburtstag und Katja hat sich sehr darüber gefreut.

Das ist die Hauptsache, denn es gibt nichts schöneres als die Freude des beschenkten 🙂

Ich hoffe die Torte gefällt euch, so gut wie mir (:

Eure Vany ♥

Kommentar verfassen

