Allgemeines · Cake Topper · Fondant · Hochzeit

Hochzeitsfigur – Schafe

Halli Hallo

heute mal keine Torte sondern eine Hochzeitsfigur,

diese habe ich für eine Bekannte, die ich von der Arbeit in der Disco kenne.

Lang lang ist´s her, da habe ich mir mit einem Nebenjob die Nächte um die Ohren gehauen (;

Gewünscht war ein tierisches Brautpaar, welches ich aus Fondant modelliert habe.

Als Vorlage hatte ich ein Foto aus dem Netz und zwar stammt dieses von Yvonne Hölzl.

Yvonne macht wunderbare Figuren zu jedem Anlass, seht selbst auf tortenfiguren.at

Angefangen habe ich mit den Köpfen, da es bei mir meistens das Problem mit den Proportionen auftritt. (:

Beide mit Körper

Als Körper habe ich ebenfalls Fondant verwendet, hier kann man auch Styropor oder Rice Crispy Masse verwenden.

Am Ende habe ich noch die roten Herzen geformt und die Arme, welche ich eine Nacht etwas trocknen lies und dann zusammen gebastelt habe.

Nicht zu vergessen sind die aus Fondant gerollten kleinen Kügelchen, welche ich als Schafspelz verwendete. Diese habe ich mit Zuckerkleber an den Körper geklebt.

seitlich

Ich hoffe die Figur, gefällt euch genau so gut wie mir (:

Schaut doch mal auf tortenfiguren.at vorbei, vielleicht gefällt euch die ein oder andere Figur. Yvonne fertigt auch individuelle Figuren an, was ich auch für ein Geschenk sehr toll finde.

Eure Vany ♥

Ein Kommentar zu „Hochzeitsfigur – Schafe

Kommentar verfassen

