Allgemeines · Dessert · Eis · Kinder · selbst gemacht

•[Raffaeloeis]• selbst gemacht

Eis Eis Baby… (:

Ich weis, die Temperaturen an diesem Pfingstwochenende sind jetzt nicht so hoch, dass man gleich an Eis denkt.

Aber, das hat mich nicht davon abgehalten, selbst Eis zu machen. Ratz fatz ohne Eismaschine.

Raffaeloeis

Eis kugel

Was ihr hierfür benötigt:

1 Packung Raffaelo

2 Becher Sahne

1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch, ich habs sie bei Edeka erworben)

n. B. Mandeln

1 Prise Salz

Zirtonensaft

Wie es funktioniert:

Die Raffaelo´s in eine Schüssel geben und mit Hilfe einer Gabel zerdrücken.

Raffaelos zerdrücken

Die Dose Milchmädchen, das Salz und einige spritzer Zitronensaft hinzu und gut vermengen. Die Sahne steifschlagen und zum Schluss unter die Raffaelomasse heben.

Wer möchte kann ein paar Mandeln mit unterheben, ich habe Sie nur als Dekoration oben drüber gestreut.

Eis in eine Gefirerfrom gebeb

Die Menge an Zirtonensaft hängt ganz von Eurem Geschmack ab, ich habe ca. 2 TL rein und mir war das Eis etwas zu süß, sprich beim nächsten mal werde ich mind. 5 TL nehmen (;

Nun gebt ihr die fertige Masse in eine Gefrier sichere Form mit Deckel. Das Eis muss für mind. 4 Stunden in die Gefriertruhe bevor ihr es genießen könnt.

Eure Vany ♥

(Das Rezept habe ich irgendwo im www gefunden leider weis ich nicht mehr ganz wo, da ich einen Screenshot gemacht habe ohne die Adresse.)

Kommentar verfassen

