Allgemeines · Fondant · Motivtorte 3D · Motivtorten · Nutella · Wunderkuchen

Die etwas andere Kommuniontorte – Handball

Huhu heute zeige ich euch, eine etwas andere Kommuniontorte.

Eine Handballtorte für einen Handballfan (:

Unter dem Fondant steckt ein Schokoladen Wunderkuchen mit Nutella.

Es handelt sich um den Handball von Adidas von der diesjährigen WM.

Hier der Original Ball von Adidas

Original

Der Arbeitsplatz (:

Arbeitsplatz

Schritt 1 – Torte mit Ganache einstreichen

Schritt 2 – Mit Fondant eindecken

Schritt 3 – Muster aufmalen

Das „Muster“, ist komplett per Hand auf gemalt.

Das Ergebnis:

Nicht wundern den Text habe ich bewusst weggelassen, wollte die Torte nicht versauen (:

Hoffe der Ball bzw. die Torte gefällt Euch (:

Eure Vany ♥

19 Kommentare zu „Die etwas andere Kommuniontorte – Handball

  1. Oh was für eine tolle Torte!
    Gerne würde ich sie gerne, für meinen Sohn backen.
    Dürfte ich die Anleitung und das Rezept haben?
    Lieben Gruß

    Like

  2. Hallo Vany
    Mein Kind wird am Sonntag 15 und dein Handball ist ja echt der Hammer. Könntest du mir bitte auch die Anleitung/Rezept zukommen lassen ?

    Like

  3. Sehr schön. Könntest du mir bitte die Anleitung schicken von Teig bis fertig😂wichtig wäre dabei die Ecken für den Ball. Wie rechnest du das aus? Lieben Dank.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Vany,

    ich bin begeistert von Deiner Torte. Mein Patenkind wird nächste Woche 18 und ist begeisterter Handballer. Da wäre doch diese Torte der Renner. Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen.

    Schon mal vielen lieben Dank.

    Gruß Nicole

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Handballer und hat bald Geburtstag. Könntest Du mir bitte auch eine Anleitung für den Kuchen schicken?
    Vielen Dank LG Melanie

    Like

  6. Liebe Vany
    Hab deinen tollen Handball gefunden! Respekt!
    Ich bin noch nicht ganz so geübt, würde aber gerne etwas Ähnliches hinkriegen. Wärst du bereit mir ein bisschen zu helfen?
    Vielleicht mit einer detaillierteren Anleitung? Grundteig, mit Füllung, ohne Füllung, Grösse der einzelnen „Lederstücke“ (=Schnittmuster) … oder ist das alles geheim? 😉
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Lg, Sibylle

    Like

    1. Hallo Vany,
      ich möchte auch eine Handballtorte machen, und Deine sieht echt super aus. Könntest Du mir auch die Anleitung schicken, dass wäre echt super von Dir.
      Vielen lieben Dank vorab, liebe Grüße und eine schöne Restwoche.

      Like

      1. Hallo Alice,

        Schön das dir meine Torte so gefällt 😊

        Würdest du mir deine Mail Adresse verraten, dann kann ich dir gerne eine kleine Anleitung schicken. Vorausgesetzt, ich bin nicht zu spät 🙈

        Sorry

        LG Vany

        Like

Hinterlasse einen Kommentar