Allgemeines · Fondant · Motivtorte 3D · Motivtorten · Nutella · Wunderkuchen

Die etwas andere Kommuniontorte – Handball

Huhu heute zeige ich euch, eine etwas andere Kommuniontorte.

Eine Handballtorte für einen Handballfan (:

Unter dem Fondant steckt ein Schokoladen Wunderkuchen mit Nutella.

Es handelt sich um den Handball von Adidas von der diesjährigen WM.

Hier der Original Ball von Adidas

Original

Der Arbeitsplatz (:

Arbeitsplatz

Schritt 1 – Torte mit Ganache einstreichen

Schritt 2 – Mit Fondant eindecken

Schritt 3 – Muster aufmalen

Das „Muster“, ist komplett per Hand auf gemalt.

Das Ergebnis:

Nicht wundern den Text habe ich bewusst weggelassen, wollte die Torte nicht versauen (:

Hoffe der Ball bzw. die Torte gefällt Euch (:

Eure Vany ♥

6 Kommentare zu „Die etwas andere Kommuniontorte – Handball

  1. Liebe Vany
    Hab deinen tollen Handball gefunden! Respekt!
    Ich bin noch nicht ganz so geübt, würde aber gerne etwas Ähnliches hinkriegen. Wärst du bereit mir ein bisschen zu helfen?
    Vielleicht mit einer detaillierteren Anleitung? Grundteig, mit Füllung, ohne Füllung, Grösse der einzelnen „Lederstücke“ (=Schnittmuster) … oder ist das alles geheim? 😉
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Lg, Sibylle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

