Allgemeines · Cake Topper · DIY · Fondant

Fondant Babyschuhe einfach selbst gemacht

Heute möchte ich Euch zeigen wie man Babyschuhe aus Fondant macht.

Bei meinen ersten Schuhen, muss ich zugeben hatte ich ein paar Schwierigkeiten allerdings war das am Anfang als ich mit Fondant angefangen habe. Mittlerweile geht das schon ein Besser (;

Übung macht den Meister!

Als erstes braucht ihr eine passende Schablone, diese könnt ihr Euch unter Downloads runterladen.

vorlage schuhe

Schablone auf ein DIN A4 ausdrucken und ausschneiden.

(Bei einem DIN A4 wird der Schuh 9cm lang)

• Gewünschten Fondant bei mir Lila und weiß ausrollen und mit den entsprechenden Schablonen zurecht Schneiden. Bei mir War die Zunge und der Stoff Lila der Rest Weiß, dass ist jedem selbst überlassen ihr könnt den Schuh auch kunterbunt machen.

• Die Sohle (1) am Besten etwas antrocknen lassen

• Danach formt ihr eine kleine Kugel aus Fondant und klebt diese mit Zuckerkleber an die Spitze der Sohle. Formt sie, damit diese schön abgerundet ist.

Sohle

• Dann bepinselt ihr diese mit etwas Kleber und klebt die Zunge/Lasche (2) daran.

Laschen-Zunge

• Nun bestreicht ihr die Zunge/Lasche (2) ebenfalls mit Kleber und klebt die Schutzkappe (3) darauf.

• Nun nehmt ihr Euch den Stoff (4) zur Hand und stecht mit Hilfe eines Strohhalmes, pro Seite 3 Löcher aus. Ebenso drückt ihr mit Hilfe eines Zahnstochers die Naht hinein.

Stoff

• Jetzt kommt etwas Kleber an den unteren Rand des Stoffes (4), danach legt ihr diesen außen um die Sohle (1) herum und drückt ihn etwas fest. Damit der Stoff (4) und die Zunge/Lasche (3) nicht zusammen fallen, stellt ihr am Besten irgendwas in der Größe in den Schuh oder Stopft etwas Küchenpapier hinein.

Schuhkappe

• Nun bestreicht ihr die Sohle hinten (5) mit Kleber und klebt diese um den Stoff (4).

Sohle hinten

• Das selbe macht ihr mit der Sohle vorne (6) und klebt diese vorne an die Schutzkappe.

• Nun fehlen nur noch die Schnürsenkel dazu formt ihr aus Fondant eine lange Wurst oder benutzt wie ich einen Clay Extruder. Wenn dies geschehen ist, fädelt ihr diese  durch die Löcher. Nun könnt ihr noch eine Schleife formen oder die Schnürsenkel einfach offen lassen.

• Die Lasche hinten (7) könnt ihr wenn gewünscht ebenfalls ausschneiden und hinten an den Schuh kleben, dies habe ich bei diesen nicht gemacht. Wie das aussieht, seht ihr wenn ich bei Google Babyschuhe aus Fondant eingebt.

Sohle + Schnürrsenkel

Ich hoffe diese Anleitung gefällt Euch (:

Falls ihr diese einmal nachmacht, würde ich mich über Fotos von euren Schuhen freuen.

von oben

Schuhe

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Vany ♥

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s