Allgemeines · Motivtorten · Torten/Kuchen & Co. · Weihnachten · Weihnachtszeit

Rudolph the Red Nosed Rentier

Diese wunderschöne Torte mit dem Titel:

„Rudolph the Red Nosed Rentier“

habe ich für eine sehr gute Freundin gemacht.

Bestehend aus einem Schokowunderkuchen mit einer Schoko-Sahne-Füllung

torte von vorne

Die Vorlage habe ich von Verena bekommen, sie stammt ursprünglich von Kessy´s Pink Sugar

 

Was mir Anfangs etwas kompliziert vor kam, waren die roten Streifen die unterhalb der grünen Girlande verlaufen.

streifen

 Geholfen habe ich mir, indem ich Backpapier auf die genaue Länge (Umfang) der Torte zurecht geschnitten habe. Mit Hilfe eines Stiftes habe ich die gewünschten Bögen aufgezeichnet und die Streifen so zurecht geschnitten. Sobald dies geschehen war, wurden die Streifen einzeln mit Zuckerkleber an die Torte geklebt.

ilex

Mit Hilfe einer grünen Girlande und Stechpalmenblätter habe ich die Schnittkanten abgedeckt.

Ich hoffe Euch gefällt diese Torte genau so gut wie meiner Freundin (:

Eure Vany ♥

Kommentar verfassen

