Allgemeines · Motivtorte 3D · Motivtorten · Nutella · Torten/Kuchen & Co. · Weihnachten · Weihnachtszeit

○○ Weihnachtskugel ○○

Jedes Jahr am 1ten Weihnachtsfeiertag trifft sich meine Familie zum Weihnachtskaffee.
Dieses Jahr wollte ich einen besonderen Kuchen backen, da der dies jährige Kaffeeklatsch bei uns zu Hause statt gefunden hat (:
& hier ist Sie meine Weihnachtskugel

Kugel vorne

Innen befindet sich ein Schokoladen Wunderkuchen und eine dünne Schicht Nutella. Eingestrichen habe ich die Kugel mit einer Zartbitter Ganache.
Mit Hilfe von Zahnstochern habe ich mir markierungen gesetzt, um die Schnittstelle nach dem einstreichen mit dem Nutella wieder genau zu treffen.

 

Gebacken habe ich den Kuchen in einer Edelstahlschüssel ø20cm von Ikea.

schnitt

Meine Familie war begeistert (:
Eure Vany ♥

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s