Bücher · Motivtorten

Froschkönig ♥

Ist er nicht herzallerliebst mein Froschkönig?

Ihn habe ich zum 40. Geburtstag einer Freundin modelliert.

Im inneren befindet sich Wunderkuchen mit Erdbeermilch gefüllt

mit Swiss Meringue Buttercreme (:


                                           1434297605731    1434234879597

1434234742774    1434194320302


Den Froschkönig habe ich nach Anleitung von

Bettina Schliephake-Burchardt >> Hier entlang << modelliert.

Wenn wir schon bei Betty sind,

stelle ich Euch auch gleich einmal die sogenannte „Bibel“ für Motivtorten vor.


Betty’s Sugar Dreams – Motivtorten BASICS

51ssUMeSAaL._SX360_BO1,204,203,200_    81y-vKl9tdL

Bettys Sugar Dreams ist mein Lieblingsbuch,

wenn es um das Thema Motivtorten geht.

Denn…

Es ist das ultimative Lehrbuch für Anfänger,
Fortgeschrittene und Profibäcker,
die einen Kuchen in ein kleines Kunstwerk
verwandeln möchten.

Zu jeder Torte (20 Projekte) gibt es eine genaue Schritt für Schritt Anleitung,

sodass jeder genau nachvollziehen kann,

wie Sie die Figuren und die Deko hergestellt hat.

Am Anfang findet man einen ausführlichen Grundlagenteil und

am Ende des Buches gibt es Rezepte, u. a. wie man Fondant selbst herstellt.

Mein Fazit zu diesem Buch:

Wer sich mit dem Thema Motivtorten beschäftigen möchte,

der sollte sich dieses zulegen.

Dies gibt es z. B. bei Amazon >> zum Buch <<

Kommentar verfassen

